Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt.
Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Briefkasten.
Sprache auswählen
IIoT-basierte Web-App für das zentralisierte Projektmanagement der städtischen Infrastruktur in Echtzeit
Unser Kunde ist ein in der EU angesiedeltes IT-Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von digitalen Lösungen im Hinblick auf das Internet der Dinge, Big Data, Maschinelles Lernen, und GIS-Technologien (geografische Informationssysteme) spezialisiert hat.
Detaillierte Information über den Kunden kann aufgrund der Bestimmungen des NDA nicht veröffentlicht werden.
Unser Auftraggeber wurde von der Stadtverwaltung einer europäischen Stadt mit der Durchführung eines Softwareentwicklungsprojekts von sozialer und staatlicher Bedeutung beauftragt. Ziel des Projekts war es, eine IoT-basierte Lösung zu entwickeln, um die städtische Verwaltung der Infrastruktur zu digitalisieren, die Kommunikation mit den Gemeinden zu erleichtern und die Bereitstellung von kommunalen Dienstleistungen zu verbessern. Das erste große Softwaremodul, das entwickelt werden sollte, war ein zentralisiertes Beleuchtungssystem. Gemäß dem Plan des endgültigen Auftraggebers würde die Stadtverwaltung über die Sinnhaftigkeit der Entwicklung von weiteren Komponenten erst nach der Implementierung und vollständigen Einführung des ersten Moduls in den Dienst entscheiden.
Unser Kunde wandte sich an Innowise, um die Entwicklung einer IoT-Anwendung für eine intelligente Stadt nach dem Modell eines engagierten Teams auszulagern. Er beauftragte unser Team mit der Entwicklung eines Moduls zur Verwaltung des Beleuchtungssystems. Die Wahl des Kunden fiel auf unser Unternehmen, da wir bereits in der Vergangenheit erfolgreich bei IoT-Projekten zusammengearbeitet hatten.
Die Web-App ermöglicht die zentralisierte Steuerung des gesamten Beleuchtungssystems der Stadt. In Kombination mit Funksensoren sammelt die Lösung große Mengen an Daten von städtischen Lampen über den täglichen Stromverbrauch, den technischen Zustand, den Betriebszustand, das Gerätezertifikat usw. Die Benutzer können über die App den Zeitpunkt für das automatische Ein- und Abschalten der Leuchtmittel festlegen, die Beleuchtung in ihrer Helligkeit verändern und die Einstellungen für die präventive Wartung konfigurieren.
Zusätzlich zur Beleuchtung der Stadt ermöglicht das System die Steuerung und Überwachung der Beleuchtung von Werbeflächen, der Beleuchtung von Gebäuden und des Betriebs von Stromtankstellen für Elektroautos.
Die Nutzer können das Lichtsystem über unterschiedliche Tabs steuern: den Tab "Karte", die Liste der Geräte und den Tab "Infrastrukturwartung". In der Smart-City-App können sie die Zertifikate der Geräte überprüfen und Elemente auf der Karte erstellen, wenn neue Geräte installiert werden.
Die Lösung schafft auch die Grundlage für eine verbesserte Kommunikation mit den Kommunen. Wir haben einen Analysator implementiert, der Bewertungen und Beschwerden aus einem Gemeindeportal sammelt und auswertet. Auf der Grundlage dieser Analyse können die Benutzer detaillierte Berichte erstellen: die Anzahl der Beschwerden, die durchschnittliche, minimale und maximale Reaktionszeit auf eine Beschwerde usw.
Im Sinne des Modells des dedizierten Team-Outsourcings nahmen unsere IT-Experten unter der Leitung des Projektmanagers und des Business-Analysten unseres Kunden an dem Vorhaben teil. Der Arbeitsablauf basierte auf Scrum, einer weit verbreiteten Methode für den Lebenszyklus der agilen Entwicklung von Software. Für die Verfolgung von Aufgaben und die Zusammenarbeit nutzten wir Jira bzw. Microsoft Teams.
Bei der Technologie haben wir uns für Java für die Backend-Entwicklung und Angular für die Frontend-Entwicklung des Projekts entschieden. Die größte Herausforderung war die Integration der Plattform mit Diensten von Drittanbietern und die Vereinheitlichung der Datenstreaming-Prozesse. Wir entwickelten benutzerdefinierte APIs und verwendeten Kafka, um die Datenverarbeitung im Streaming-Modus ohne Datenverlust zu gewährleisten. Die Lösung ist mit den Telemetrie-Standards und den EU-Vorschriften vereinbar.
Das Team von Innowise hat sich erfolgreich mit den Herausforderungen des Projekts vertraut gemacht und ein grundlegendes Modul für eine Smart-City-Webanwendung ausgearbeitet. Wir haben uns intensiv an der Implementierung der Lösung "Internet der Dinge für intelligente Städte" beteiligt. Zurzeit sind mehr als 300 Einrichtungen an das System angeschlossen und die Anwendung ist in der praktischen Nutzung.
Unser Team bietet Software-Wartungsdienste an, um Fehler zu beseitigen und die Funktionalität zu erhöhen. In Kürze ist geplant, eine neue Strategie für die Einführung weiterer Module zu erarbeiten: städtisches Sicherheitssystem, Verkehrssteuerung, Umweltüberwachung, intelligentes Parksystem usw. Der Auftraggeber beabsichtigt, die Zusammenarbeit mit Innowise fortzusetzen, da er mit den Ergebnissen der ersten Projektphase vollkommen zufrieden ist.
Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA (Vertraulichkeitserklärung) für die Vertraulichkeit der Informationen zu unterzeichnen.
Nach der Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.
Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung mit Ihnen zu treffen.
Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.
© 2007-2024 Innowise. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie. Cookies-Richtlinie. Impressum
Innowise Sp. z o.o Ul. Rondo Ignacego Daszyńskiego, 2B-22P, 00-843 Warschau, Polen
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unseren der Datenschutzrichtlinie geschickt zu bekommen
Vielen Dank!
Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.
Vielen Dank!
Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.